Kinder- und Jugendfischen 2022

Am Samstag den 03. September fand im Winterhafen im Rahmen des Ferienspiels der Gemeinde das "Fischen für Kinder und Jugendliche" statt.

Bei herrlichem Wetter konnten die 19 Mädchen und Burschen nach einer kurzen Einweisung zeigen, welch Talent in ihnen steckt - und allen waren Petrus und das Donauweibchen hold.

Binnen vier Stunden hatten alle ihr "Bisserlebnis" - zahlreiche Grundeln, Krebse, Lauben aber auch Barsche und große Rotaugen gingen den Anwesenden an den Haken und wurden mit Hilfe der Betreuer größtenteils wieder schonend rückversetzt.

Doch nicht nur den Fischen knurrte offensichtlich der Magen - gegen 12:00 Uhr beendeten auch die letzten Hartnäckigen ihren Angeltag und kamen zur Fischerhütte, wo sie bereits mit Würstel und diversen Säften und Kuchen erwartet wurden. Nach einem letzten Gruppenfoto hieß es "Petri Heil" und bis zum Wiedersehen entweder in der Schule oder beim "Fischen für Kinder und Jugendliche" im kommenden Jahr!

Revierspaziergang mit Werkzeug

Ein riesiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die uns auch heuer wieder tatkräftig zur Seite gestanden sind.

Wir wünschen Allen viel Freude beim Ansitz und ein kräftiges Petri Heil!

Kinder- und Jugendfischen 2021

Bei traumhaften Wetter durften wir 26 Kinder und Jugendliche begrüßen, welche einen erlebnisreichen Vormittag am Fischwasser verbringen konnten... das Highlight war sicher der 36 cm Hecht, der sich mit Begeisterung auf die an der Stiprute dargebotenen Made stürzte und auch gelandet werden konnte (leider war er etwas "fotoscheu").

Impressionen

Auf den folgenden Bildern können Sie unser Revier im Wandel der Jahreszeiten "kennenlernen" - am besten machen Sie sich jedoch selbst ein Bild und geniessen Sie dieses wunderbare Stück Natur... sei es durch den Erwerb einer Fischereilizenz oder in Form eines Spaziergangs