TERMINÜBERSICHT 2024

(abhängig von VÖAFV)

Donau-Bike-Event Nibelungenau 2024

Samstag 04. Mai 2024

Wie jedes Jahr findet auch heuer wieder das traditionelle Nibelungen Donau-Bike-Event statt - und wir auch wir dürfen uns und unseren Verein dabei vorstellen und repräsentieren.

Je nach Wetterlage haben wir daher an diesem Tag ab 09:00 Uhr bis am späteren Nachmittag unsere Hütte geöffnet und stehen für Fragen rund ums Thema Fischen, Natur und unser Revier gerne zur Verfügung.

Neben "geistiger Nahrung" versorgen wir unsere Besucher natürlich auch mit Getränken, gegrillten Würsten (Bratwürste und Käsekrainer), Pommes Frittes und Kotelett-Semmeln.

Wir freuen uns schon darauf, alle Sport- und Fischereibegeisterten bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!

Wer uns an diesem Tag nicht nur als Besucher, sondern auch als Helfer unterstützen möchte, möge sich bitte direkt mit einem Vorstandsmitglied in Verbindung setzen

Revierspaziergang mit Werkzeug (Revierreinigung)

Samstag 25. Mai und Samstag 24. August 2024

Wie immer im Frühjahr und Sommer ist es an der Zeit unser Revier wieder "auf Hochglanz" zu bringen - neben der Befreiung von liegengebliebenen Andenken an vergangene Ansitze (z.B. leere Futterdosen) und Hinterlassenschaften von Spaziergängern (z.B. leere Getränkedosen) müssen immer wieder Ansitzplätze revitalisiert, abgestorbene oder vom Biber (fast vollständig) gefällte Bäume entfernt und die Wege ausgeputzt und gemäht werden.

Wenn du selber kein Werkzeug hast, ist das kein Grund für Traurigkeit - denn wir helfen gerne aus! Einzig die Verwendung von persönlicher Schutzausrüstung (entsprechende Handschuhe, festes Schuhwerk, Schutzbrille und gegebenenfalls Gehörschutz und Schutzhelm) liegen - wie aus dem Namen ersichtlich - in deinen Händen!

Im Anschluss laden wir alle Helferinnen und Helfer zu einer Jause bei uns im Garten bei der Fischerhütte ein.

ACHTUNG - Treffpunkt an ALLEN TAGEN (!) um 07:30 im Hafen Krummnussbaum, geplantes Ende der Reinigung ist um 11:30 Uhr mit anschließender Jause.

Nur zur Sicherheit - an diesen Tagen herrscht bis 13:00 ein ABSOLUTES FISCHVERBOT in allen Revierteilen!

"Fischen für Kinder und Jugendliche"

Samstag 31. August, von 07:30 - 12:00 Uhr

Wir laden alle Kinder und Jugendliche aus Nah und Fern im Rahmen der Ferienspiele Krummnussbaum zum traditionellen "Fischen für Kinder und Jugendliche" im Winterhafen Krummnussbaum (westliche Ortsausfahrt) recht herzlich ein - die Mitgliedschaft im VÖAFV ist dazu nicht erforderlich!

Programm:

07:30               Treffpunkt bei der Vereinshütte
08:00 - 08:30  Vortrag und Einführung - Vorsichtsmaßnahmen am Wasser und Fischkunde
08:30 - 11:30  Allgemeines Angeln unter Aufsicht und Anleitung von erfahrenen                                              Fischerkollegen
11:30 - 12:30  Zusammenkunft bei der Fischerhütte, Gruppenfoto und Verabreichung einer                           Jause
12:30              Ende der Veranstaltung

Kosten:
Die Veranstaltung ist im Rahmen der Jugendförderung des VÖAFV für alle Teilnehmer kostenlos zu besuchen. Falls manche bereits Angelgeräte besitzen, diese mit kleinen Schwimmern bestücken und bitte gleich mitnehmen - keine Raubfischmontage! Wer (noch) keine eigene Angel hat, erhält sie gratis von uns zur Verfügung gestellt. Für die Kosten der Jause kommt der Verein auf.

Anmeldung:

Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht (max. Teilnehmeranzahl 35), bitte UNBEDINGT um die Anmeldung auf der Vereins-Homepage www.fischereiverein-krummnussbaum.com unter Kontakt

Dafür bitte unbedingt folgende Angaben machen:

Name und Alter des Kindes,

Schwimmer / Nichtschwimmer,

Adresse und Telefon-Nummer der verantwortlichen Kontaktperson während dieser Veranstaltung.

Sie erhalten auf alle Fälle binnen weniger Tage eine Rückantwort mit weiteren Informationen.

Wichtige Infos:
Interessierte Eltern sind ebenfalls willkommen (fischen jedoch nur möglich mit einer bereits bestehenden Jahreslizenz des VÖAFV)! Es wird ersucht, dass die Kinder und Jugendlichen keine Wertgegenstände (wie zum Beispiel Handies) mit ans Wasser nehmen, sondern diese entweder am Besten zu Hause lassen, oder sicher verwahrt in einem Rucksack deponieren!

Interesse an einer Lizenz für 2025?

Zum zweiten Mal in unserer Vereinsgeschichte sind wir seit der Einführung der Lizenzbegrenzung ausverkauft und somit stehen für heuer "leider" keine Lizenzen mehr zur Verfügung!

Wer ein Interesse an einer Lizenz für 2025 hat, kann sich ab Anfang Dezember per E-Mail unter office@fischereiverein-krummnussbaum.com voranmelden und wird nach Ende der Reservierungsfrist für Lizenzinhaber 2024 Mitte Februar 2025 verständigt, falls Lizenzen freiwerden.

Häufig gestellte Fragen - für alle Neuinteressierten:

Welche Voraussetzungen gibt es für die Erlangung einer Lizenz im Fischereirevier Krummnussbaum?
Voraussetzung für die Erlangung einer Jahreslizenz ist die Vorlage der Fischerkarte inklusive Einzahlungsbestätigung!
Weiters ist ein Passbild notwendig und ein Lichtbildausweis.
Die Kosten für die Lizenz sind vor Ort in BAR zu errichten.

Kriegt jeder eine Lizenz in Krummnussbaum?
Da unser Revier nur ein bestimmtes Kontingent an Lizenzen zur Verfügung hat, ist die Vergabe an bestimmte Regeln gebunden.
Die Anmeldung von jenen Personen, welche im betreffenden Jahr nicht zum Zug kommen können, behalten für das kommende Jahr ihre Gültigkeit und werden entsprechend vorgereiht. Die Vergabe einer Lizenz obliegt jedoch dem Vorstand und kann ohne Angabe von Gründen verweigert werden.

Muss ich für eine Lizenz Mitglied beim VÖAFV sein?
Krummnussbaum ist eines der Reviere des VÖAFV, eine Mitgliedschaft beim VÖAFV ist somit unumgänglich.

Die Preise werden jährlich nach Bekanntgabe auf der Starthomepage bekannt gegeben!